Die Zeit für den Einzelhandel ist genau jetzt – Startup Valley

Die Zeit für den Einzelhandel ist genau jetzt

Wer aktuell mit einer Geschäftsidee im Einzelhandel gründet, hat es auf den ersten Blick nicht leicht. Die Einkaufsstraßen in den meisten Städten sind leer, es gibt kurz nach Gründung noch keine Stammkundschaft, die per Click & Collect bestellt, viele Menschen sparen. Doch das ist nur ein oberflächlicher Eindruck, denn eigentlich muss man genau jetzt im Einzelhandel gründen. Insofern man dabei ein paar Sachen berücksichtigt.

Nach einer zermürbenden Zeit zu Hause sehnen sich Menschen nach dem Schönen. Danach sich etwas gönnen zu können, danach einzukaufen und sich zu belohnen. Genau dieses Bedürfnis kann der Einzelhandel stillen. Zumindest dann, wenn die Stores wieder öffnen dürfen, denn dann werden die Menschen in die Innenstädte strömen. Diesen Trend haben die ersten zwischenzeitlichen Öffnungen bei niedrigen Inzidenzzahlen bereits mehr als bestätigt.

Doch auch jetzt schon, kann der Einzelhandel profitieren, denn ganz offenbar gibt es etwas, was die großen Online-Riesen den Menschen nicht bieten können: Echte Shoppingerlebnisse. 

Teilen

Und

INspirieren

Buchungsanfragen

Ich freue mich über Ihre Anfrage als Speaker, Interviewpartner oder über Einladungen zu Gastbeiträgen