bk World: Tesla stattet ersten Supercharger in Bayern mit neuem Lounge-Konzept aus


In Kooperation mit der bk Group hat der US-Elektrobauer Tesla in der bayrischen Gemeinde Endsee eine völlig neue Infrastruktur an einem Supercharger realisiert. 300 weitere solcher Standorte sind geplant.

In sogenannten Qubes können Tesla-Fahrerinnen und Fahrer es sich gemütlich machen, während ihre Fahrzeuge geladen werden. Die Lounges in Würfelform bieten Toiletten und Aufenthaltsräume und sind mit Automaten für Kaffee, Essen und mehr ausgestattet. Das Konzept ist laut dem deutschen Betreiber, der bk Group AG, völlig flexibel an jedem Ort einzusetzen, an dem ein Wasser-, Abwasser- und Stromanschluss bereitgestellt werden kann.

 

300 bk Worlds sollen entstehen

Wer sich nun fragt, warum die erste dieser „bk World“ genannten Supercharger-Stationen ausgerechnet im kleinen Endsee, nahe Rothenburg ob der Tauber, eingerichtet wurde: Es handelt sich um den Firmensitz der bk Group. Was die „bk Worlds“, von denen in den kommenden Jahren europaweit rund 300 Stück entstehen sollen, so attraktiv macht, ist ihr nahezu standortunabhängiges Konzept.

Teilen

Und

INspirieren

Buchungsanfragen

Ich freue mich über Ihre Anfrage als Speaker, Interviewpartner oder über Einladungen zu Gastbeiträgen