Frauen und Gründen – Ein Thema, das keines mehr sein sollte!

Ich habe durch meine Tätigkeiten als Start-up-Mentor und Investor tiefe Einblick in junge Unternehmen. Und es lässt sich nicht wegdiskutieren: Die meisten davon werden von Männern gegründet und geführt. Die Frauenquote ist nach wie vor gering. Hier muss sich so einiges tun.

Der Startup-Monitor 2021 zeigt auf, dass der Anteil von Gründerinnen aktuell bei 38 Prozent liegt. Im Start-up-Ökosystem sogar nur bei 17,7 Prozent. Das ist zu wenig!

Wie Nicole Hoffmeister-Kraut im Female Founders Report 2021 schreibt, gelten Frauen als „Trendsetterinnen einer nachhaltigen und gemeinwohlorientierten Betriebswirtschaftslehre, die unternehmerische Selbständigkeit mit ökonomischem Erfolg, sozialer Verantwortung und ökologisch bewusstem Umgang mit globalen Ressourcen verbindet.“

Teilen

Und

INspirieren

Buchungsanfragen

Ich freue mich über Ihre Anfrage als Speaker, Interviewpartner oder über Einladungen zu Gastbeiträgen