Welche gesundheitliche Verantwortung tragen Unternehmen?

Care Management ist ein Begriff aus dem gesundheitlichen Hilfesystem von Städten. Doch jeder Arbeitgeber sollte sich für betriebliches Gesundheitsmanagement einsetzen.

In Vollzeit tätige deutsche Arbeitnehmer:innen verbringen am Tag etwa acht Stunden an ihrem Arbeitsplatz. Das ist ein Drittel des Tages. Ein langer Zeitraum, der einen Menschen nachhaltig beeinflusst. In dieser Zeit investieren Mitarbeiter:innen Energie für das Unternehmen.

Im Umkehrschluss sollte auch das Unternehmen Energie in seine Angestellten investieren. Ich als Unternehmer sehe eine klare Verantwortung gegenüber meinen Mitarbeiter:innen. Und neben wirtschaftlicher Stabilität gehört für mich auch das gesundheitliche Wohlergehen der Angestellten dazu.

Care Management ist ein Begriff, der meist im Zusammenhang mit dem gesundheits- und sozialpflegerischen Hilfesystem von Kommunen oder Städten bekannt ist. Doch auch betriebliches Gesundheitsmanagement ist von sehr großer Bedeutung. Zum einen aus sozialer Sicht, zum anderen aus wirtschaftlicher Sicht.

Teilen

Und

INspirieren

Buchungsanfragen

Ich freue mich über Ihre Anfrage als Speaker, Interviewpartner oder über Einladungen zu Gastbeiträgen