Wertschätzung? Was gute Mitarbeiter-Benefits wirklich auszeichnet

Ein Kicker im Pausenraum? Ein Obstkorb am Eingang? Mitarbeiter-Benefits gehören heute fast in jede Stellenanzeige. Trotzdem unterscheiden sich Benefits für Mitarbeiter massiv voneinander.

Eine Stellenanzeige ohne Angabe zahlreicher Mitarbeiter-Benefits? Heute nicht mehr vorstellbar. Denn für viele Arbeitnehmer:innen sind Zusatzleistungen fast wichtiger als das eigentliche Gehalt.

Es ist tatsächlich recht interessant sich auf den gängigen Jobportalen einmal umzusehen. Nicht nur, um einen Eindruck über den aktuellen Stellenmarkt zu bekommen. Sondern auch, um zu sehen, wie Unternehmen aktuell um Angestellte buhlen.

Flexible Arbeitszeiten, kostenlose Getränke und Weiterbildungsmöglichkeiten gehört da schon fast zu den Basics. Mehr Freizeit für ehrenamtliche Tätigkeiten oder die Möglichkeit zu einem Sabbatical finden Interessierte hingegen eher selten.

Teilen

Und

INspirieren

Buchungsanfragen

Ich freue mich über Ihre Anfrage als Speaker, Interviewpartner oder über Einladungen zu Gastbeiträgen