Nachhaltigkeit – Die Zeit des Wegschauens ist vorbei

Nachhaltigkeit – Die Zeit des Wegschauens ist vorbei

Die Klimaerwärmung ist Fakt. Darum hat sich die Weltgemeinschaft darauf geeinigt, dass die Erderwärmung zumindest auf unter 2 Grad Celsius – besser noch auf nur 1,5 Grad – beschränkt werden muss. Passiert dies nicht, müssen wir mit katastrophalen Folgen rechnen. 100 Millionen Menschen in Afrika hätten bei weiter steigenden Temperaturen keinen Lebensraum mehr und müssten flüchten. Welch unmenschliche Situationen hohe Flüchtlingszahlen zur Folge haben, können wir alle seit Jahren mit Schrecken verfolgen, wenn die großen Flüchtlingslager an den Grenzen Europas in den Medien präsent sind. Auch wirtschaftlich wird ein anhaltend großer Flüchtlingsansturm immer schwerer zu stemmen.

Teilen

Und

INspirieren

Buchungsanfragen

Ich freue mich über Ihre Anfrage als Speaker, Interviewpartner oder über Einladungen zu Gastbeiträgen