NIXDORF Kapital erweitert seinen Aktionärskreis


Das nachhaltige Münchner Finanzunternehmen NIXDORF Kapital holt den Gründer und CEO der bk Group AG, Gerold Wolfarth, an Bord.

München, 22.12.22:

Die NIXDORF Kapital AG versteht sich seit Jahren als Wegbereiterin für Transformationsprozesse, die dem Gemeinwohl dienen. So engagiert sich die Gesellschaft ausschließlich für Unternehmen, die eine nachhaltig positive gesellschaftliche Wirkung entfalten.
Mit Gerold Wolfarth, Gründer und CEO der weltweit tätigen bk Group AG, steigt nun ein weiterer Gleichgesinnter als Aktionär bei NIXDORF Kapital ein.

„Wir sind angetreten, die Welt ein Stück weit besser zu machen“, sagt die Unternehmerin Dagmar Nixdorf, die dabei auch auf ihr starkes Team vertraut. „Es geht uns um eine angemessene ökonomische und soziale Rendite – insbesondere mit Blick auf die globale Klimakrise. Gerold Wolfarth treibt in seinem Geschäftsalltag die gleiche Motivation an. Daher freuen wir uns sehr über sein Engagement bei NIXDORF Kapital“

Zum Team um Dagmar Nixdorf als Vorsitzende des Aufsichtsrats gehören die Vorstände und Co-CEOs Dr. Andreas Rickert, der das Impact Investing vorantreibt und Volker Weber, dem Experten für Nachhaltigkeit.

Gerold Wolfarth, der mit der bk Group unter anderem CO2-neutrale Retail-Stores fertigt und mit der bk World Ladestationen für Tesla mit nachhaltigen Aufenthaltslounges erstellt, teilt mit Dagmar Nixdorf die Überzeugung, dass Nachhaltigkeit das zentrale Thema für jeden verantwortungsbewussten Unternehmer sein muss. „Nachhaltigkeit ist nicht nur der Megatrend der Zukunft, sondern eine neue Lebensart, die uns überhaupt erst eine Zukunft gibt“, sagt Gerold Wolfarth, dessen Unternehmen bk Group inzwischen klimapositiv ist. „Doch die Zeit rennt. Und mit einem starken Partner wie NIXDORF lassen sich die großen Ziele schneller erreichen.“

Teilen

Und

INspirieren

Buchungsanfragen

Ich freue mich über Ihre Anfrage als Speaker, Interviewpartner oder über Einladungen zu Gastbeiträgen