Endlich kommt zusammen, was zusammenkommen MUSS!

Start-up-Beteiligungsfonds vom Mittelstand für den Mittelstand gestartet

Mit Ökovation Ventures ist es erstmals gelungen, Spitzenunternehmer und Persönlichkeiten aus dem Mittelstand zusammenzuführen, um gemeinsam für den Mittelstand in die innovativsten Start-ups aus dem DACH-Raum zu investieren.

INTELLIGENT INVESTORS: Herr Wolfarth, wie verrückt muss man sein, um in diesen herausfordernden Zeiten solch einen Mittelstands-Fonds samt BaFin-Registrierung ins Leben zu rufen?

Gerold Wolfarth: Was hat unser Land erfolgreich gemacht? Es war der Mittelstand. Finden Sie Deutschland noch unter den Top Ten, wenn es um Innovationsmanagement geht? Ich nicht. Deswegen war es dringend erforderlich, die Gründer:innen im DACH-Raum zu behalten. Der Ökovation Ventures Fonds bildet eine Brücke zwischen dem Mittelstand und Start-ups. Das heißt, Innovation und Motivation treffen hier auf Tradition und Erfahrung. Ideen auf Kapital. In dieser Form hat es das noch nicht gegeben.

Teilen

Und

INspirieren

Buchungsanfragen

Ich freue mich über Ihre Anfrage als Speaker, Interviewpartner oder über Einladungen zu Gastbeiträgen