Ökovation Ventures Fonds

Weltweit erster Beteiligungs-Fonds für den Mittelstand ist gestartet / Ökovation Ventures investiert in Startups

Innovationen von Startups fördern und aufstrebende Jungunternehmen in Deutschland halten. Gleichzeitig dem Mittelstand eine nachhaltige und zukunftsgerichtete Investitionsmöglichkeit bieten. Dafür steht der neue beispiellose Ökovation Ventures Fonds. Parallel bietet Ökovation Ventures Gründer:innen eine umfassende und einmalige Rund-Um-Betreuung in allen Unternehmensbereichen, um schnell und nachhaltig wachsen zu können.

 

Investoren können sich nun beteiligen. Wer in Deutschland gründet steht oft ziemlich allein da. Die Investitionsbereitschaft in Startups ist gerade im finanziell gut aufgestellten mittelständischen Sektor gering. Die Unterstützung vom Staat für Gründer:innen lückenhaft. Chancen auf hohe finanzielle Beteiligungen sind selten. Dabei ist die Innovation aus Startups für die deutsche Wirtschaft und die Zukunftsfähigkeit der DACH-Region essenziell wichtig. In diesen ungebundenen Jungunternehmen entstehen häufig vollkommen neue Ideen, die gesellschaftliche oder umweltpolitische Problemstellungen dauerhaft lösen können. Wenn sie erfolgreich werden. Es gibt zahlreiche wichtige Faktoren, welche Startups nachhaltig erfolgreich werden lassen. Ein Faktor ist das notwendige Startkapital. Mit dem Ökovation Ventures Fonds gibt es nun den weltweit ersten Fonds vom Mittelstand für den Mittelstand.

Teilen

Und

INspirieren

Buchungsanfragen

Ich freue mich über Ihre Anfrage als Speaker, Interviewpartner oder über Einladungen zu Gastbeiträgen